TC Bad Griesbach im Rottal e.V.
TC Bad Griesbach im Rottal e.V.

Spiel und Spaß der Vorschulkinder mit talentino auf dem Tennisplatz

 

Gemeinsame Aktion der Griesbacher Kindergärten mit dem Tennisclub

 

 

Unter dem Motto: "Bewegung ist die Grundlage für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung" findet heuer das erste Mal eine gemeinsame Aktion der Kindergärten St. Konrad und St. Michael mi dem örtlichen Tennisclub statt. Da die vom TC Bad Griesbach angeregte Aktion mit 36 Anmeldungen der Vorschulkinder auf sehr positive Resonanz stieß, fanden bereits drei Trainingseinheiten mit den interessierten Kindern statt. Die sportliche Leitung hat Arthur Wohnhas, Jugendwart des Tennisclubs mit seinem Helferteam.
Grundlage ist das bewährte Konzept „Ballmagier“ des bayerischen Tennisverbands für Kindergartentennis (weitere Infos unter www.talentinos.de) sowie die Heidelberger Ballschule für Vorschulkinder. Im Rahmen dieses Pilotprojekts wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, den Tennissport spielerisch zu entdecken und sich motorisch sowie koordinativ weiter zu entwickeln. Spaß und Freude stehen dabei im Vordergrund.

Nach der vierten Einheit ist am 14. Juli, Samstag, von 10-12 Uhr eine Abschlussveranstaltung geplant, mit unterschiedlichen altersgerechten Spielen mit und ohne Schläger sowie Siegerehrung und dem Auftritt des Zauberers Erich Weidinger. Dazu sind alle Vorschulkinder mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Anmeldung im jeweiligen Kindergarten oder unter 08532-2099.

Der Tennisclub strebt eine längerfristige Zusammenarbeit mit beiden Kindergärten an und würde die Aktion die nächsten Jahre fortsetzen. Schirmherr der Veranstaltung ist Herr Hisch, der Leiter der KWA Klinik Stift Rottal. Das Projekt wurde auch von einem örtlichen Busunternehmen(Altmannsberger) unterstützt.

 

 

Zum Bild:

Das Trainerteam des TC Bad Griesbach und der Schirmherr des Pilotprojekts, Herr Hisch (erster von rechts), freuten sich über eine rege Beteiligung an der Aktion "Kindergartentennis"
 

 

Die ersten talentions unseres Vereins

Mach mit bei Talentinos

Hallo Mädels und Jungs !

Schön dass Ihr unsere Seite angeklickt habt.

 

Im Folgenden möchte ich Euch erklären wie man sich auf der talentino-Seite anmeldet, und wie das ganze funktioniert.

 

Wenn  Du auf die talentino-Site gehst, musst Du Dich zuerst anmelden.

Anmeldeseite talentino

Diese Anmeldung bedeutet keinerlei Verpflichtung für Dich oder für Deine Eltern und ist kostenlos.

Dennoch solltest Du Deine Eltern fragen ob Du Dich anmelden darfst.

Wenn Du in die Grundschule gehst , ist es sicherlich sinnvoll, das Deine Eltern Dir dabei ein bisschen helfen.

Nach dem Du Deine persönlichen Daten eingegeben hast ( Name, Geburtstag , Email-Adresse ), darfst Du für den netten Wiesel einen Namen auswählen. Diesen Namen gibst Du bei der nächsten Anmeldung ein. Anschließend benötigst Du noch ein Passwort damit kein anderer Zugang zu Deiner persönlichen talentino-Seite hat.

Den Namen und das Passwort musst Du Dir allerdings gut merken, am besten aufschreiben.!!

 

Wenn Du damit fertig bist, kannst Du Deinen Tennis-Wiesel ankleiden.

 

Dabei wählst Du aus der Vorlage ein passendes T-Shirt, Tennishose und Schuhe aus!! Fertig!!

 

Wenn Du an einem Probetraining teilnehmen möchtest, solltest Du Dich telefonisch beim Jugendwart Arthur Wohnhas unter 08532 2099 melden oder schreibe eine Email an jugendwart@tc-bad-griesbach.de

 

Ansonsten , wenn Du schon bei uns trainierst (wie die Jungs oben auf dem Bild) , hast Du schon das Sammelposter gekriegt.

Nach jedem Lernfortschritt bekommst Du von Deinem Trainer einen Aufkleber mit einem Code darauf.

Diesen Code gibst Du dann auf Deiner talentino-Seite ein und danach kommst Du auf Deiner Erfolgsleiter immer weiter nach oben.

Dafür musst Du aber natürlich fleißig trainieren.

Wenn Du die Grundlagen schon beherrschst, kannst Du dann, wenn Du möchstet, in der nächsten Saison in einer unserer Tennismannschaften an der Meisterschaft teilnehmen.

 

 

 

Partner-Unternehmen:

Gäste der Partner-Hotels nutzen unsere Anlage kostenlos!

Bad Griesbach

Hotel Apollo Bad Füssing

Aktivital Hotel

Bad Griesbach

Hotel und Klinik

St.-Wolfgang Bad Griesbach

 

 

 

 

 

Hotel Dreiquellen

Bad Griesbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Bad Griesbach