TC Bad Griesbach im Rottal e.V.
TC Bad Griesbach im Rottal e.V.

Jugendmeisterschaft 2017

Dank der ausgezeichneten Jugendarbeit von Arthur konnten wir auch heuer wieder Kleinfeldmannschaften für die Saison 2017 melden.

Die jüngsten Nachwuchstalente des TC Bad Griesbach ermittelten ihre Besten

Bei idealen Wetterbedingungen fand heuer die Meisterschaft der Jüngsten auf der Anlage des Tennisclubs statt. (Photo anklicken, um zum Bericht zu gelangen)

Links 2. Vorstand Rainer Diendorfer, daneben 1. Vorstand Essam El Tahlaoui, Mitte Schriftführer Erich Weidinger, rechts Jugendwart und Trainer Arthur Wohnhas mit den teilnehmenden Jugendlichen

Info Saison 2017

Kleinfeld U 8 / U 10

Midcourt U 11

Gemeldete Spieler-(in) Saison 2016

Leiteritz, Nick (2006) Hein, Lisa (2005) Harres, Michelle (2005) Weitneder, Vanessa (2005) Ostermaier, Juliane (2005) Winter, Tobias (2006) Peschel, Katharina (2007)Stejeran, Chante (2007) Thul, Svenja (2007)Bucan, Melissa (2008) Buga, Zeynep (2007)Diaconu, Mara (2007) Meßmann, Julia (2006) Diendorfer, Fenja (2007) Pfeifer, Charlotte (2005)

Winter Hallenabschlussturnier Jugend 2017

Infos Saison 2016

Mixed Bambini 12

Gemeldete Spieler -(in) Saison 2016

Harres, Oliver (2004) Peschel, Maximilian (2004) Hein, Lisa (2005)

Harres, Michelle (2005) Diaconu, Justina (2004)

Bedau, Theresa (2004), Hafner, Melina (2004), Weitneder, Vanessa ( 2005)

Gemeldete Spieler ( in ) Saison 2016

Leiteritz, Nick (2006) Winter, Tobias (2006) Peschel, Katharina (2007) Stejeran, Chante (2007) Thul, Svenja (2007) Bucan, Melissa (2008)

Buga, Zeynep (2007) Diaconu, Mara (2007) Meßmann, Julia (2006) Diendorfer, Fenja (2007)

Ferienprogramm 2016

Clubmeisterschaft 2015

Die Jugendabteilung nimmt bei TC Bad Griesbach mit rund 35 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Neben den Trainingsstunden der Jugendgruppen werden einzelne Kinder bis zu einem Alter von sieben Jahren auch darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Jeweils zum Abschluss des Sommer und Wintertrainings führen wir interne Meisterschaften und je nach Interessenlage in den Sommerferien ein Tenniscamp über 2-3 Tage durch.

So bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Tenniscamp Sommer 2014

Um Spielpraxis zu kommen ist es wichtig, das die Kinder wenn möglich 1-2 Mal die Woche zusätzlich zum Training unter Anleitung von erfahrenen Spielen 30-45 min den gelben Filzball über das Netz schlagen.

Hierzu suchen wir "Tennispaten" die sich bereit erklären, wenigstens 1 Mal die Woche 30 min mit einem Kind zusammen Tennis spielen.

Bei Interesse wenden sie sich an unsern Jugendwart Arthur Wohnhas

08532 2099 der Ihnen gerne Auskunft gibt.

Meisterschaft Jugend 2010

Partner-Unternehmen:

Gäste der Partner-Hotels nutzen unsere Anlage kostenlos!

Hotel Apollo Bad Füssing

Aktivital Hotel